· 

Potentialentfaltung oder begrabene Träume


Hast Du Dich schon mal gefragt, wieviel von Deinem Potential und Deinen Träumen Du heute lebst? Jeder hatte doch irgendwann mal einen Traum. Das traurige ist nur, dass die meisten Menschen ihre Träume früher oder später begraben. Aus Angst zu scheitern oder aus Selbstzweifel wurden viele davon abgehalten, ihrer Herzensstimme zu folgen. Oft meinen sie dann, es sei zu spät, sie seien zu alt, oder es ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt. Doch der richtige Zeitpunkt wird nie kommen, wenn man nicht ins Handeln kommt. Es geht auch nicht darum, perfekt vorbereitet zu sein.

Franz von Assisi hat es auf den Punkt gebracht:

„Beginne mit dem Notwendigen, dann tue das Mögliche - und plötzlich wirst Du das Unmögliche tun.“ 


  

Der innere Ruf - nach innen lauschen

Der innere Ruf ist die Stimme unseres Herzens. Doch sie wurde meist durch Programme, Muster und Traumata von außen untergraben. So müssen viele von uns erst wieder neu lernen, auf sie zu hören und werden dabei immer tiefer ins Fühlen kommen - bis zu dem Punkt, an dem sie wieder vollständig der Weisheit ihres Herzens vertrauen. Dann führt auch kein Weg mehr daran vorbei - dann können sie nicht mehr anders, außer ihrem Ruf zu folgen. Doch wie die eigene, persönliche Geschichte ist auch der Weg dorthin bei jeden sehr individuell. Bei mir verlief er so ... 

 

In der Natur, Stille & Kontemplation

Das schöpferische- kreative Potential ist eine wahre Quelle der Fülle. In der Natur sieht man sie überall. Von daher kann es helfen, in die Natur zu gehen, wenn man wieder mit seinem schöpferischen Potential in Berührung kommen will. In Verbundenheit mit der Natur sind wir dem Schöpfer nah. Auch in der Stille und Kontemplation sind wir ihm nah. Und in einer Haltung der Demut und Dankbarkeit verstärkt sich der kreative Fluss in uns.

 

Im Fluss von Geben & Empfangen 

 Es ist aber auch ein Akt des Glaubens und des Mutes, sich dem kreativen Fluss anzuvertrauen. Doch wenn wir wirklich von ganzem Herzen kreativ sind und unsere Gaben nach außen bringen, werden wir auch den Strom des Bekommens in unser Leben heranziehen.

 

Dieses "Wunder" ist aus meiner Sicht ein Naturgesetz ;-) -------->

Me Agape - Sylvia Alexandra Römer

Das schöpferische Potential - ist strömend wie ein Wasserfall

Das schöpferische Potential hat eine enorme Kraft. Es ist die Quelle in uns und steht unserem Herzen nah. Doch das schöpferische Potential ist nicht das, was unsere Gesellschaft und unser Ego daraus macht ("Wie kann ich damit Geld verdienen?"). Das Ego steht sogar oft im Widerspruch dazu, wonach sich unser Herz sehnt. 

 

Die Herzensenergie - ist leicht und fließend  
Das Herz übt keinen Druck aus. Die Energie des Herzens ist von Natur aus eher sanft, leicht und fließend. Gefühle des Selbstzweifels, der Angst vor Armut oder vor sozialen Abstieg blockieren die Herzensenergie und können uns davon abhalten, mit den höchsten schöpferischen Quellen in Berührung zu kommen und unser Potential auf Erden zu manifestieren. 

 

Schöpferisches Potential + Herzensenergie = mit Liebe manifestieren (manchmal strömend - manchmal fließend)

 

Deine Berufung ist in Dir ...  

und das seit Deiner Geburt! Doch das Potential müssen wir erst entfalten. Erst wenn wir anfangen, an unseren Träumen und Zielen zu arbeiten, erst dann ergeben sich die wahren Chancen und Möglichkeiten, die wir vorher noch nicht einmal erahnt hätten. 

 

 

"Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt,

nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder." 

Henry David Thoreau