· 

Ruf der Seele: Vom Lebensweg zum Seelenweg


Der Lebensweg  entspricht nicht immer dem Seelenweg. Auf dem Lebensweg hast Du vielleicht versucht alles alleine zu machen. Du hast es geschafft, mit Willensstärke, Durchhaltevermögen, Deinen Werten und äußerster Disziplin, den Druck von außen und die innere Angst zu bewältigen. Dadurch bist Du vielleicht als selbstständiger Unternehmer sehr weit gekommen oder in einer Firma als sog. "High-Potential"-Manager sehr hoch aufgestiegen. Und TROTZDEM fühlst Du Dich jetzt leer? Vielleicht bist Du auch sehr klug und noch einen Schritt weitergegangen. Du hast Dich mit Deiner Zartheit und Verletzlichkeit beschäftigt. Du bist durch lange, schmerzliche Phasen und Tiefen gegangen, meintest immer noch mehr "alte Energien" in Dir transformieren zu müssen ... 
DOCH HAST DU DABEI WIRKLICH AUF DIE STIMME DEINER SEELE GEHÖRT?   

 

DER SEELENWEG. Es kostet manchmal Mut sich auf den Seelenweg zu begeben, denn Du weißt nicht, wohin er Dich führt. Doch ab einem bestimmten  Entwicklungs- und Reifestadium der Seele – meist dann, wenn alles blockiert ist, Du Dich leblos fühlst und erkannt hast, dass Du am Ende der Fahnenstange bist, bist Du bereit ihn zu gehen. Dann wirst Du spüren, wenn Du dem Verlangen Deiner Seele jetzt nicht nachgehst, zieht sie sich aus Deinem Körper zurück. Und diesen Vorgang kannst Du dann nicht mehr mit "Der Macht Deiner Gedanken und Emotionen" oder mit fokussierter Aufmerksamkeit wie auf Deinem Lebensweg kontrollieren. Auf dieser Ebene geht das nicht. Das heißt also -> NEXT LEVEL ... 

  

SEELENFÜHRUNG. Bist Du bereit, vermeintliche Sicherheiten WIRKLICH loszulassen? Hast Du den Mut, Altes WIRKLICH zu verlassen, um nur noch auf die Stimme Deiner Seele zu hören? Wenn JA, dann gibt es keinen anderen Weg mehr für Dich: Du wirst Dich komplett der Führung Deiner Seele anvertrauen und akzeptieren, dass der Weg auf Erden nicht immer so verläuft, wie Du ihn gerne hättest, doch immer so verläuft, wie er Deiner Seelentwicklung dient.

 

SEELENENTWICKLUNG & LERNZIEL LIEBE
Seelenentwicklung bedeutet Bewusstseinsentwicklung. Alles, was erfahren wurde, ist bewusst geworden und hat das Bewusstsein erweitert. Die bedingungslose Liebe ist das höchste Ziel der Seele. Das ist mehr, als „Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst“ - es erfordert ein sehr hohes Bewusstsein. Bedingungslose Liebe bedeutet nicht: Nachgiebigkeit, Unterwürfigkeit oder Aufopferung. Es bedarf eines soliden Selbstwertgefühls, das angstfrei ist. Das entspricht der Entwicklungsstufe eines erwachten Menschen, der zur vollständigen Entfaltung seines Seelenpotentials auf Erden inkarnierte.

  

DER WEG DER LIEBE. Der Weg der bedingungslosen Liebe schließt alles ein. Jesus, Buddha, Laotse und Rumi sind ihn gegangen. Als sie auf Erden lebten, wollten sie den Menschen klarmachen, dass Spiritualität nichts mit Kampf zwischen Gut und Böse zu tun hat, sondern mit dem Grad der Erkenntnis, der über Gut und Böse hinausgeht und zu Liebe, Freude und Frieden  führt.

 

SEELENPOTENTIAL & BERUFUNG
In Deiner Tiefe schlummert eine immense Kraft. Es ist Dein Potential. Es umfasst den kreativen Ausdruck Deiner Seele, der sich auf Erden entwickeln und entfalten will. Dieses Potential hast Du mitbekommen, um auf Erden erfüllt leben zu können. 

 

DER SCHATZ IN DIR

Doch um Dein Potential entfalten zu können, musst Du in Deine Tiefe eintauchen und den Plan Deiner Seele aktivieren. Und das geschieht immer im Hier und Jetzt - genau an dem Platz, wo Du gerade stehst. Denn es gibt einen Grund, warum Du gerade hier stehst. Suche nicht außerhalb von Dir - der Schatz ist in Dir.

 

„In der Essenz Deiner Seele findest Du mich - Du wirst solange auf der Erde leben, solange Du mir folgst und schöpferisch tätig bist.“
(DIE BERUFUNG = RUF DER SEELE)



ZUR ERINNERUNG „Wenn Du hervorbringst, was in Dir ist, wird das, was Du hervorbringst, Dich retten. Wenn Du nicht hervorbringst, was in Dir ist, wird das, was in Dir ist, Dich zerstören.“
(Thomas Evangelium)