Enneagramm & Friedensweg

Enneagramm & Friedensweg · 29. August 2019
Wer bin ich? Was will ich? Was ist der Sinn hier? Diese Fragen habe ich mir bereits in jungen Jahren gestellt. Mittlerweile denke ich, wir sind hier auf der Erde, wie in einem Schulhaus, um zu lernen, zu forschen, und um uns weiterzuentwickeln. Wir sind zwar unsterbliches Bewusstsein, doch zur Weiterentwicklung brauchen wir einen menschlichen Körper, mit dem wir uns z.B. über unser Handeln immer mehr vom Ego- zum Herzbewusstsein entwickeln können. Das Enneagramm - ein über zweitausend Jahre ...

Enneagramm & Friedensweg · 07. März 2019
Das Höchste was es im Universum gibt, ist die Liebe. Und das Höchste, was man auf der Erde entwickeln kann, ist die bedingungslose Liebe. Zu hohes Ziel? Zumindest für mich. Also ließ ich das große Universum erstmal wieder los, und landete mit meinem Wunsch nach Liebe und Frieden auf der Erde - inmitten der Natur - in meiner Vergangenheit ...

Enneagramm & Friedensweg · 14. Februar 2019
Wir sind alle in ein großes, universales Netz eingebunden: Wie oben, so unten. Wie im Himmel, so auf Erden. Das Enneagramm des Menschen ist auch das Enneagramm des Universums. Wer die Welt verstehen will, wer wissen will, was die Welt im Innersten zusammenhält, kann gut damit bei sich selbst beginnen. .„Mensch, erkenne Dich selbst - Liebe und Freude sind der Grundstoff des Universums“

Enneagramm & Friedensweg · 15. Januar 2019
Der Vermittler, der Diplomat, der Mediator, der Harmonische, der Konfliktvermeidende, der Sanfte, der Bequeme, der Bescheidene, der Träge, der Bewahrer, der Friedensstifter. "ICH FÜHLE MICH WOHL! ICH BIN ZUFRIEDEN! Man sollte immer die Ruhe bewahren, und den Dingen ihre Zeit geben. Ich schlafe erstmal darüber und warte ab."

Enneagramm & Friedensweg · 15. Januar 2019
Der willensstarke Kämpfer, der Boss der Herausforderer, der Dominante, der Aggressive, der Beschützer, der Durchsetzungsstarke, der Macher, der Energische, der Macht-Orientierte. "DIE WELT IST HART - ICH BIN STARK! Nur der Stärkere überlebt - BOSS! Und den machen wir dann zum "Schäferhund" unserer Macht".

Enneagramm & Friedensweg · 15. Januar 2019
Der lebensfrohe Optimist, der Begeisterte, der Fröhliche, der Vielseitige, der Genießer, der Abenteurer, der Planer, der Epikureer, der Futurist. "ICH BIN HAPPY & HABE VIEL SPASS! Ich denke positiv, plane meine Zukunft mit New-Age - und die Vorfreude ist sowieso die beste Freude."

Enneagramm & Friedensweg · 14. Januar 2019
Der Vorsichtige, der Ängstliche, der Zweifler, der Zögernde, der Fragensteller, der Skeptiker, der Sicherheits-Orientierte, der Mitstreiter, der treue Freund, der Kontra-Phobiker, der Advocatus Diaboli. "ICH TUE MENE PFLICHT! Ich bereite mich vor - dann kann mir (fast) nichts passieren."

Enneagramm & Friedensweg · 14. Januar 2019
Der Denker, der Nerd, der Zurückgezogene, der Theoretiker, der Intellektuelle, der Wissende, der Philosoph, der Sammler, der Beobachter, der Erkenntnis-Orientierte, der Mystiker. "ICH BLICKE DURCH! Wissen ist Macht! Ich beobachte andere aus der Ferne und behalte stets den Überblick."

Enneagramm & Friedensweg · 13. Januar 2019
Der Romantiker, der Künstler, der Individualist, der Ästhet, der Dramatiker, der Melancholiker, der Sensible, der Selbst-Orientierte, der Intuitive, der schöpferfische Mensch. "ICH BIN WAS GANZ BESONDERES! Ich sehne mich so sehr nach einer erwachten Beziehung. Warum haben alle anderen eine - nur ich nicht ...?" -> s. Special

Enneagramm & Friedensweg · 12. Januar 2019
Der Macher, der Dynamiker, der Erfolgreiche, der Gewinner, der Vorbildliche, der Tüchtige, der Statusmensch, der Glänzende, der Selbstdarsteller, der Schauspieler "ICH BIN ERFOLGREICH & HABE ES GESCHAFFT! Ich komme aus einfachsten Verhältnissen und habe ein Mio. Business in L.A. aufgebaut. Willst Du das auch?"

Mehr anzeigen