· 

VORSCHAU - Herztriade Typ 2


Der Helfer, der Retter, der Ratgeber, der Verbindende, der Geber, der Liebende, der Co-Abhängige,

der Fürsorger, die "große Mutter"

Land: Italien, Bali


Im Kurzprofil


Erster Eindruck: großzügig, warmherzig, liebevoll, kommunikativ, mitfühlend, "selbstlos" hilfsbereit, zuweilen recht verführerisch

Intelligenzzentrum: Herz - Fühlen, Emotionen (überentwickelt)

Leidenschaft: Stolz

Auslebung: Schmeichelei

Positives & negatives Extrem: mitfühlend - instabil, Gefühlsausbrüche

Unbewusste Ego-Botschaft: Alles ist gut, wenn Dich andere mögen und Du ihnen nahe bist

Grundbedürfnis: geliebt & angenommen zu werden

Grundangst: die Beziehung zu verlieren, nicht gemocht zu werden

Spontanes Angstgefühl: beim anderen nicht anzukommen (Image)

Abwehrmechanismus: Unterdrückung der eigenen Bedürftigkeit

Typische Gedanken: Ich bekomme Liebe und Zuneigung, wenn ich anderen helfen und für sie da bin. Ich selber brauche keine Hilfe - ich schaffe das alleine. Die Bedürfnisse anderer sind wichtiger als meine.

Gedanken über andere: Andere sind bedürftig

 

HELFEN IST LIEBE - ICH HELFE GERNE

ICH ... ähh ... DU brauchst mich!!!



Fortsetzung folgt!