· 

Die Seele will Dir Heiler(in) etwas sagen ...


Die Seele hat viele Möglichkeiten, mit uns zu kommunizieren. Die Seele bevorzugt die Möglichkeit, über die Stimme des Herzens, über unsere Intuition, über unsere Vorahnungen und mit verschiedenen Schattierungen ruhiger Gefühle zu uns zu sprechen. Wenn sie uns auf diese Weise aber nicht erreicht, alarmiert sie uns mit der deutlich lauteren Sprache der Emotionen. Und wenn sie uns auch darüber nicht erreicht, spricht sie über die Krankheit im Körper.

 

DAS INTELLIGENZZENTRUM DES KÖRPERS

Unser Körper ist sehr intelligent. Er reagiert nicht nur über die materielle Ebene sondern auch über die energetische und spirituelle Ebene. Er reagiert mit körperlichen Empfindungen auf Frequenzen und Schwingungen. Jede Emotion, jedes Gefühl und jeder Gedanke hat seine eigene Schwingung und drückt sich über den Körper aus. Kommt es auf einer dieser Ebenen zum Ungleichgewicht, gerät der Körper aus der Balance und wird krank. Das hat wiederum Einfluss auf unsere Seele, denn unser Körper ist ihr irdisches Zuhause.

 

DIE TRAURIGE SEELE

In dem Moment, wo eine Krankheit im Körper ausbricht, ist selten klar, was die Seele uns über die Krankheit sagen will. Zu lange Zeit wurden die Anzeichen ignoriert. Wenn wir z.B. eine Wut ständig unterdrücken und weiterhin Dinge tun, die nicht unserer Bestimmung entsprechen und nicht im Einklang mit unserer Seele sind, dann geht die Emotion in den Untergrund. Im mächtigen Unbewussten befinden sich all die unterdrückten Emotionen, die unseren natürlichen Lebens- und Energiefluss im Körper blockieren. 



Wir können die Krankheit in einem anderen Lichte sehen, wenn wir innhalten und den dunklen Schleier der Angst mit Bewusstheit an uns vorüberziehen lassen. 


Auf der Reise nach innen


Das Leben, das wir leben, ist manchmal ein Leben im Schatten unserer wahren Gefühle. Wir leben in der Unterdrückung und blockieren damit unser Licht und unsere Träume. Auf der Reise nach innen, entdecken wir uns neu, wenn unter der Blockade plötzlich unser wahres Selbst zum Vorschein kommt. 

DER BOTSCHAFTER FÜR VERÄNDERUNG

Jede Emotion ist eine Energie. Und jede unterdrückte Energie - sei es in Form von Angst, Trauer oder Wut - manifestiert sich früher oder später als körperliches Symptom. Das körperliche Symptom hat demnach eine Indikatorfunktion: Es zeigt uns, dass unsere Seele bedrückt ist und dass wir jetzt Heilung benötigen. Doch die Bedeutung einer Krankheit zu verstehen, ist ein Prozess. Auf der Suche nach der Ursache führt die Reise nach innen - und das macht vielen erstmal Angst. Und auch wenn wir die Krankheit am liebsten sofort loshaben wollen, verhindert diese Haltung doch die Krankheit von einer breiteren Perspektive aus zu sehen. Die Krankheit könnte nämlich auch ein Botschafter für Veränderung sein; oder eine Einladung, zu etwas Wertvollem, was wir einstmals verloren haben und zu dem wir jetzt wieder zurückfinden können. Zu uns selbst.

 

SELBSTLIEBE UND ANNAHME
Es ist ein Akt der Selbstliebe, zu akzeptieren, was uns widerfahren ist und JA zur Krankheit zu sagen. Das hat nichts mit Kapitulation zu tun, es ist mehr eine Form des Loslassens - ein Anpassen an die Situation, die gerade ist. Wir können unseren Körper und unsere Gefühle nur durch Liebe wieder zum Sprechen bringen. Unabhängig davon, ob wir die Ursache der Krankheit finden oder nicht, in der Selbstliebe kommen wir Schritt für Schritt unserem wahren, inneren Wesenskern näher.

Und auf der Reise dorthin erinnere Dich:
 
Es gibt keine schlechten Gefühle!



Unser wahres Wesen ist verbunden mit der großen Seele. In der Krankheit ist die Verbindung unterbrochen oder schwach. Wir empfangen dann zwar Signale der Seele, doch können sie oft nicht richtig deuten.  


Du selbst bist Schöpfer Deines Körpers


Wir leben in einer Gesellschaft, in der nur wenige gelernt haben, ein intimes Verhältnis zu ihrem Körper aufzubauen. Wenn wir krank werden, geben wir daher aus Angst oft die Verantwortung (zumindest teilweise) an Ärzte und Experten ab. Es spricht nichts dagegen, sich in Behandlung von Ärzten zu begeben, solange wir selbstverantwortlich bleiben. Wir sollten lernen ihre Ratschläge und ihr Wissen, mit der Stimme unseres Herzens abzuwägen. Denn wissenschaftliches Denken ist analytisch und logisch, aber nicht aufgeschlossen genug für die Vorstellungskraft und die intuitiven Quellen der Seele.

 

ZUWENDUNG & INNENSCHAU 

Das Problem ist nicht die Krankheit, sondern das, was sie darstellt. Doch auch wenn wir nicht wissen, was die Krankheit auf geistig-spiritueller Ebene zu bedeuten hat, beleuchtet sie doch häufig Dinge, die vorher im Dunkeln lagen. Oft erhalten wir Hinweise aus dem Gebiet, wo uns der Körper durch die Krankheit bremst. In der Stille und mit Liebe und Achtsamkeit können wir herausfinden, was unser Körper in Wahrheit sagen will.

 

SPURENSUCHE

Vielleicht haben wir ja in der Vergangenheit zu häufig unsere Wut runtergeschluckt - und haben dann unsere eigenen Grenzen nicht mehr gespürt. Und jetzt wurde die unterdrückte Wut zur großen Blockade im Bauch. Oder wir waren neidisch und eifersüchtig und konnten diese Emotion nicht verstehen. Also haben wir auch diese weggedrückt. Alles, was wir unterdrücken wird zum Schatten und dieser Schatten ist verantwortlich dafür, dass wir irgendwann auch körperlich leiden. Wir vergiften uns quasi von innen heraus oder "fressen" uns innerlich wie ein Krebsgeschwür auf. Es ist daher wichtig, Ruhe zu bewahren und die Beziehung zu seinem Körper und zu sich selbst wiederaufzubauen. 


LERNEN DEN KÖRPER SPÜREN: Der erste Schritt ist, den Körper zu spüren. Dabei wäre es gut, sich von all den perfekten Bildern in unserer Gesellschaft zu lösen, um ein intimes Verhältnis zu ihm aufzubauen. Indem wir uns dann der Krankheit bewusst zuwenden, löst sich schon ein Teil der Blockade auf, ohne dass wir überhaupt wissen, was sie uns sagen will. Wenn wir dann noch einen Schritt weiter gehen, können wir uns auch die zugrunde liegende Blockade näher ansehen.


Wenn wir unseren Körper wieder von innen heraus spüren, erhalten wir mehr Selbstvertrauen und geben die Verantwortung über unsere Gesundheit nicht mehr an äußere Autoritäten ab.


Die Wurzel des Leidens


Es gab Zeiten, in denen Frauen Männer unterdrückt haben. Und es gab Zeiten, in denen Männer Frauen unterdrückt haben. Infolgedessen haben sowohl Männer als auch Frauen gelitten, was eine tiefe Wunde auf beiden Seiten hinterlassen hat. Diese uralte Wunde ist wie ein großer energetischer Abdruck in der Aura, der auch heute noch schmerzhafte Erinnerung ins Bewusstsein bringt. Für Hellsichtige ist diese Wunde in den Energiefeldern mancher Menschen noch sichtbar.

 

DIE WUNDE IM BAUCH DER FRAUEN

In der letzten Phase unserer Geschichte haben die Männer die Rolle des Unterdrückers gespielt. Gestützt durch die Kirche wurden Frauen in eine unterwürfige Rolle gedrängt. Ihr Bauch als das größte und mächtigste Energiezentren im Körper wurde unterdrückt und ihrem Solarplexus Energie abgezogen. Der Bauch war verboten. Gemäß den traditionellen Religionen sitzen im Bauch die Begierden. Zusätzlich wurde die freudvolle, sexuelle Lebensenergie im Sakral-Chakra durch Scham, Schuld und soziale Ächtung blockiert. Über den Solarplexus im Nabelbereich sind Sexual-Chakra und Herz-Chakra miteinander verbunden. Wenn der Solarplexus nun blockiert ist, kann sich die Sexualenergie nicht mehr mit dem Herzen verbinden. Dann verlieren wir sexuelle Lust und vitale Lebensenergie. Dann fühlen wir uns unsicher, depressiv und klein. Und wenn wir uns so wertlos fühlen, zieht sich unsere Seelenenergie aus dem Körper zurück. Unser Solarplexus hört auf, nach außen zu strahlen.


KOLLEKTIVER SCHMERZ

Das Mittelalter ist zwar vorbei, doch die kollektive Wunde in der menschlichen Frauen-Seele existiert noch heute. Kollektive Wunden, die nicht gelöst, transformiert und geheilt werden, bleiben im kollektiven Feld bestehen. Sie haben Auswirkungen auf die Emotionalkörper der Menschen. Auch wenn vielen Menschen das nicht bewusst ist, die Körperzellen sind sich des Traumas bewusst. Sie bilden Mauern um sich abzuschotten, entwickeln Aggressionen, Angst oder Ekel vor Sexualität und körperlicher Nähe. Sie gehen in Kampf oder Widerstand, machen uns zu Opfern oder Tätern und setzen das Trauma in allen möglichen Lebenslagen fort. Insbesondere in der Beziehung zwischen Mann und Frau, wird dieses alte Trauma getriggert. Dabei kommen die Wunden an die Oberfläche, damit sich das alte Trauma verabschieden und lösen kann. 

 

BEWUSSTSEINS-TRANSFORMATION

In unseren unteren Chakren können sehr alte Traumen und Wunden verborgen sein. In diesen Zeiten der Bewusstseins-Transformation kommen sie an die Oberfläche, damit wir sie endgültig heilen, verabschieden und lösen können. Mit einer geerdeten Bauchkraft, mit viel Liebe, Geduld und Weisheit bringen manche Heiler und Lichtarbeiter Bewusstsein in die kollektive Wunde - dadurch transformiert sie sich und der Schatten aus der Vergangenheit wird in der Gegenwart zu Licht.



 Alte Seelenerinnerung: Die größte kollektive Wunde bei Frauen befindet sich im Solarplexus (unterdrückte Bauchkraft). Bei Männern befindet sie sich im Herz-Chakra (Angst vor Zurückweisung).


Seelenweisheit und Heilung


Unsere Seele verfügt über enorme Heilkräfte, doch die wenigsten Menschen wissen, wie sie ihre Seelenkraft einsetzen und entwickeln können. Die wichtigste Voraussetzung um Heilkräfte zu entwickeln, ist, dass wir lernen zu entspannen. Sobald wir entspannt sind, können auch unsere Zellen aktiv und ausgeglichen schwingen - das unterstützt den Heilungsvorgang. Ist der Mensch entspannt, heilt auch die Seele und manchmal kommen noch Weisheit und Intuition hinzu.

 

DIE BOTSCHAFT DER WEISEN SCHLANGE

Die weiße Schlange gilt als Überbringerin von Botschaften und Weisheiten. Sie erinnert uns an unser schöpferisches Potenzial und das Göttliche in uns. Sie sagt: "Es ist jetzt an der Zeit, das eigene Selbst und die eigene Macht zu leben – ohne sie zum Nachteil Anderer einzusetzen". 

 

INTUITION

Die weißen Schlangen lehren uns auf unsere Intuition und unser Bauchgefühl zu hören. Die Schlangen wecken die Kräfte des Heilers/ der Heilerin in uns. In diesem Bild stehen sie als Hüterinnen um einen Lichtkreis. Sie kommen in Zeiten der Transformation und achten darauf, dass niemand unsere Grenzen überschreitet und dass wir jetzt die schwarzen Löcher in der Aura heilen können.

 

SELBSTERMÄCHTIGUNG - ICH BIN

Die sich aufrichtende Schlange ist das Symbol für die Ich-Kraft. Sie hilft Grenzen zu setzen. Sie hilft uns unsere Wut ernst zu nehmen und auf eine positive Weise zum Ausdruck zu bringen.


Finde heraus: Welcher Glaubenssatz wirkt so stark, dass Du die Wut und Lebendigkeit nicht mehr in Dir spürst? Welcher Glaubenssatz, welches Muster hindert Dich daran Deine Sexualität so zu leben wie Du WILLST. Erinnere Dich: DER WILLE sitzt im Solarplexus.
Heile Deinen Solarplexus und sage dabei: ICH BIN

 

SCHÖPFER DER LIEBE & DES HERZENS

Wenn wir in der Lage sind, unsere Seelenenergie frei durch die ersten vier Chakren-/Energiezentren fließen zu lassen, verbinden sich über den Solarplexus Triebe und Leidenschaften mit dem Herzen. Dadurch entsteht wirkliche Schöpferkraft und Kreativität - in der Signatur des Herzens. Die Herzkraft ist 

 

DER HORIZONTALE LICHTGÜRTEL - ZUR VISUALISIERUNG

Stelle Dir einen horizontalen Energie-Kreis vor, der wie ein Lichtgürtel um dein Bauchzentrum schwingt. Lasse kontinuierlich weiß- goldenes oder rosa Licht durch den Kreis fließen. Konzentriere Dich immer wieder auf Deinen Lichtgürtel: er wird Dich balancieren, er hält Dich in Deiner Mitte und wird Dein Bauchzentrum heilen. Danach streckst Du Dich gen Himmel und empfängst die schöpferischen Kräfte, um andere zu heilen.



Die weißen Schlangen sind die Krafttiere der Heiler. Sie gelten auch als Symbol für die Welt der Ahnen.

Sie kommen in schwierigen Zeiten und wecken die schöpferischen Kräfte in uns - zur kollektiven Heilung. 


Kreative Lichtheilung mit Seele & Geist


Unser Geist ist kreativ - doch noch viel kreativer ist unsere Seele. Genauso wie der Geist, liebt es die Seele zu lernen und ist immer auf der Suchen nach neuen Erfahrungen und neuen Wissen. Der Schlüssel zur großen Quelle der Weisheit liegt nun darin Geist und Seele zusammenzubringen. Unsere kreative Vorstellungskraft ist dabei ein überaus wertvolles Instrument - sie kommt teilweise vom Geist und teilweise von der Seele.

 

ZUSAMMENARBEIT VON GEIST & SEELE

Die Konzentration auf das reine Bewusstsein ist mächtig. Wenn wir tiefe Blockaden in uns heilen wollen, können wir mit unserem Bewusstsein zu den entsprechenden Körperstellen gehen und unsere Seele darum bitten, einen heilenden Impuls zu senden. Über unsere Vorstellungskraft können wir den Impuls dann in ein Bild verwandeln und mit unserer Geisteskraft das Bild über die Wunde legen. Die Zusammenarbeit zwischen Seele und Geist funktioniert folgendermaßen: Die Seele inspiriert den Geist und sendet heilende Impulse. Der Geist nimmt sie auf, fokussiert sich und bündelt die heilende Energie zu einem Lichtstrahl. Diesen richtet er dann auf die zu heilende Wunde oder Blockade. Hier ein Beispiel für die Praxis ..

 

DIE WEISSE KERZE - ZUR KONZENTRATION

Zünde eine weiße Kerze an, werde still, schau in die Flamme. Lege dann Deine Hände auf Dein Herz. Halte die Aufmerksamkeit auf das leuchtend weiß-goldene Licht der Flamme und lenke es in Deiner Vorstellungskraft auf die betroffene Stelle an Deinen Körper. Nach einer Zeit wirst Du vielleicht ein leichtes Kribbeln oder warmes Gefühl im Körper empfinden. Lasse es sich ausdehnen - bis es Deinen ganzen Körper durchfließt. Und dann entspanne Dich für den nächsten Schritt ...

 


ANRUFUNG VON SEELE & GEIST

Die Kontaktaufnahme mit unserer Seelen- und Geisteskraft geschieht mit einer Anrufung: "Liebe Seele, lieber Geist, ich habe die Ursache meiner Blockade im Bauch erkannt. Ich habe nun auch die Macht sie mit Eurer Hilfe wieder zu heilen. Bitte schickt mir Euren heilenden Impuls in meinen Bauch. Ich liebe Euch - Ich danke Euch." Und dann bleibe ganz ruhig und konzentriere Dich auf Deinen Bauch. Mit Deiner Vorstellungskraft verwandelt er sich jetzt in ein weiteres Bild

 

DER LICHTSTAB ZUR TRANSFORMATION

In meiner Vorstellungskraft hat sich der innere Impuls in einen leuchtend weiß-goldenen Heilungssegen verwandelt. Meine Seele hält einen Stab mit Rosen-Knospen in der Hand. Es handelt es sich hier um einen Lichtstab, der alle störenden Gedanken, Gefühle und Begierden zurückweist. Er beinhaltet einen Gegenzauber für alle Verwünschungen, denen wir einstmals ausgeliefert waren. Er hilft Heiler(-innen) sich vor Fremdenergien, Besetzungen und negativen Fremdsuggestionen zu schützen. Er wird eingesetzt um Menschen von angstvollem Denken, Dogmen und Vorurteilen zu befreien.


BEFREIUNG VON FREMDSTEUERUNG -> SELBSTFÜHRUNG MIT LICHTSTAB

Wir in unserer westlichen Kultur denken oft Verwünschungen, negative Fremdsuggestionen (Nocebo) oder Besetzungen seien Humbug. In alten Traditionen und auch heute noch in manchen Kulturen sind sie jedoch gang und gäbe. Sie schwächen erst das Energiefeld des Menschen und  werden dann eingesetzt, um andere Menschen zu schädigen oder sie für ihre Zwecke/ Begierden gefügig zu machen. Ein Anzeichen für eine Besetzung ist, wenn jemand plötzlich von Dingen besessen ist, die nicht seine sind. Auch Zwangsdenken und Zwangsstörungen können die Folge von Besetzungen sein. Wenn man feinsinnig ist, kann man diese fremden Instanzen im Energiefeld von Menschen spüren. Der Lichtstab baut den Gegenzauber auf. Er stärkt den Solarplexus nachhaltig und holt dann die fremden Eindringlinge aus dem Energiefeld des Menschen heraus.


 Seele & Geist zusammen sind mächtig. Sie finden kreative Wege, damit der Mensch nicht fremdgesteuert durch sein Leben irrt. Sie befreien ihn von fremden, inneren Instanzen und führen ihn auf seinen wahren Lebensweg.


Im Zwischenraum der Heiler


Zwischen Stille und Konzentration verlieren wir unsere Ego-Identifikation. Dann ist der Kanal zur reinen Lichtheilung frei. Mit einer guten Anbindung zu unserem höheren Selbst können wir dann Bilder der himmlischen Liebe und den Heilstrom empfangen. Liebe ist der größte Heiler im Universum. Und wenn wir im Heilstrom der himmlischen Liebe stehen, sind wir resistent gegen alle negativen Angriffe von außen - dann verläuft der Prozess der Heilung - für andere oder für uns selbst - blitzschnell. 


Je höher der spirituelle Standpunkt im Leben, desto größer die Heilkraft der Seele. Die Heilkraft kann auch durch einen Engel, einen erleuchteten Meister oder durch andere hohe Wesen aus der Seelenwelt verliehen werden.


Heilung mit Licht

Heilung mit Weisheit

Heilung mit der Christus-Energie



Copyright: Sylvia Römer