· 

VORSCHAU - Herztriade Typ 4 - mit ihrem Special


Der Romantiker, der Künstler, der Individualist, der Ästhet, der Dramatiker, der Melancholiker, 
der Sensible, der Selbst-Orientierte, der Intuitive, der schöpferfische Mensch

Land: Japan, Frankreich


Im Kurzprofil


Erster Eindruck: sensibel, phantasievoll, originell und romantisch, die "großen Gefühle": von himmelhoch-jauchzend bis zu Tode betrübt. Fühlen sich vom Dunklen angezogen.

Intelligenzzentrum: Herz - Fühlen, Emotionen (umgewandelt)

Leidenschaft: Neid

Auslebung: Ego melancholisch

Positives & negatives Extrem: sensibel - launisch

Unbewusste Ego-Botschaft: Ich bin besonders,
oder: die anderen sind besonders.

Grundbedürfnis: sich selbst - in seiner ganzen Tiefe - zu verstehen

Grundangst: keine Identität und Bedeutung zu haben

Spontanes Angstgefühl: sich entblößt und verloren fühlen

Abwehrmechanismus: Introjektion, Sublimierung

Typische Gedanken: Ich bin einfach anders. Was die andern haben, ist eigentlich das, was ich haben will. Das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner. Wer Liebe will, muss leiden.  

Gedanken über andere: Andere sind gewöhnlich oder im Vergleich zu anderen, bin ich gewöhnlich.

ICH BIN WAS GANZ BESONDERES!

Ich sehne mich so sehr nach einer erwachten Beziehung. Warum haben alle anderen eine - nur ich nicht ...? -> s. Special

Leonard Cohen (E 4) - I'm Your Man    Ja. DU wärst es gewesen...- Warum bist du schon gestorben ...? 



Special: "Liebst du mich?"


PART I:

Sie: Liebst du mich?

Er: Ja, ich liebe dich.

Sie: Mehr als alle anderen?

Er: Ja, mehr als alle anderen.

Sie: Magst du mich?

Er: Ja, ich mag dich.

Sie: Bist du gern in meiner Nähe?

Er: Ja, ich bin gern in deiner Nähe.

Sie: Siehst du mich gern an?

Er: Ja, ich sehe dich gern an.

Sie: Hältst du mich für dumm?

Er: Nein, ich halte dich nicht für dumm.

Sie: Findest du mich attraktiv?

Er: Ja, ich finde dich attraktiv.

Sie: Langweile ich dich?

Er: Nein, du langweilst mich nicht.

Sie: Gefallen dir meine Augenbrauen?

Er: Ja, deine Augenbrauen gefallen mir.

Sie: Sehr?

Er: Sehr.

Sie: Welche gefällt dir besser?

Er: Wenn ich sage, dass mir die eine besser gefällt, dann wird die andere eifersüchtig. Sie: Du musst es sagen.

Er: Sie sind beide entzückend.

Sie: Ehrlich?

Er: Ehrlich.

Sie: Habe ich schöne Wimpern?

Er: Ja, du hast schöne Wimpern.

Sie: Riechst du mich gern?

Er: Ja, ich rieche dich gern.

 

 

Part II:

Sie: Magst du mein Parfum?

Er: Ja, ich mag dein Parfum.

Sie: Findest du, dass ich Geschmack habe? Er: Ja, du hast Geschmack.

Sie: Findest du, dass ich talentiert bin?

Er: Ja, ich finde, du bist talentiert.

Sie: Findest du, dass ich faul bin?

Er: Nein, ich finde nicht, dass du faul bist. Sie: Berührst du mich gern?

Er: Ja, ich berühre dich gern.

Sie: Findest du mich komisch?

Er: Nur auf nette Art.

Sie: Machst du dich über mich lustig?

Er: Nein, ich mache mich nicht über dich lustig.

Sie: Liebst du mich wirklich?

Er: Ja, ich liebe dich wirklich.

Sie: Sag: »Ich liebe dich.«

Er: Ich liebe dich. 

Part III: 

Sie: Willst du mich in den Arm nehmen?

Er: Ja, ich will dich in den Arm nehmen und mit dir schmusen und turteln.

Sie: Ist alles gut so?

Er: Ja, es ist alles gut so.

Sie: Schwöre, dass du mich nie verlässt.

Er: Ich schwöre, dass ich dich nie verlasse, und ich will tot umfallen, wenn ich lüge.

(Pause)

Sie: Liebst du mich wirklich?

von R. D. Laing

 

Part IV: NRE OVER

"Er hat mich verlassen. Ich werde kurz in Typ 2 gehen, ihn zurückerobern. Und dann ...

... werde ich ihn in mein tiefstes Inneres blicken lassen." 

ENDE



Erkenntnis für Typ 4 -> Wir lieben nicht das, was wir schön finden. Wir finden das schön, was wir lieben. 


Fortsetzung folgt - mit Happy-End!?


Kannst du damit leben nach dem Erwachen etwas gewöhnlicher zu werden? Auf der anderen Seite: Die Welt basiert auf Geschichten! Dann schreibe zumindest eine neue Geschichte - mit Deiner wiederentdeckten Seelenessenz der Freude! 

Beende die problematische Geschichte (L.C. Song)  - Singe und Tanze

(Der schöpferische Mensch & die Zauberfrau)